top of page
LAC NEWS!

TOBIAS RATTINGER GEWINNT BEI DEN BALKANSPIELEN GOLD IM 3000 M HINDERNISLAUF!!!


Tobias Rattinger, LAC Amateure Steyr, kürte sich in einem spannenden Rennen, am 23.07.2023 in Kraljevo (SRB), mit 8:54,23 min zum Balkan-Meister.

Ursprünglich plante Rattinger sich an die Konkurrenten mit besserer PB anzuhängen, doch der Rennverlauf kam anders als erwartet und der Oberösterreicher wurde zum "Tempomacher".

Er lief von Vorne ein flottes, aber nicht zu schnelles Tempo.

„500 Meter vor dem Ziel sind dann die beiden Türken an mir vorbeigesprintet, da habe ich nicht ganz mithalten können.

200 Meter vor Schluss habe ich allerdings gemerkt, dass sie langsamer werden und ich konnte durch meine bessere Technik Meter bei den Hindernissen gut machen."

Auf der Zielgerade zog Rattinger dann sogar noch an beiden Läufern vorbei und stand 30 Meter vor Schluss als Sieger fest.

Er zeigte sich sehr glücklich, mit Gold sein letztes Rennen der Saison zu beenden.

bottom of page