Silber und Bronze
- 9. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Österreichische Meisterschaften im Hindernislauf
Silber und Bronze für den LAC BMD Amateure Steyr.

Bei tollen Bedingungen in der Südstadt zeigte Florian Huemer ein beherztes Rennen.
Vom Start weg setzte er sich an die Spitze des Feldes und kontrollierte den Lauf lange souverän.
Erst rund 350 Meter vor dem Ziel musste er sich geschlagen geben. Nach dem letzten Wassergraben wurde er noch knapp überholt, lief aber in starken 6:04,23 Minuten zur Silbermedaille.
Besonders erfreulich: Gegenüber seinem Rennen vor zwei Wochen konnte er sich um sieben Sekunden steigern – ein klares Zeichen dafür, dass die Formkurve weiter nach oben zeigt.

Einen regelrechten Leistungssprung machte Leo Gröbner-Weizenauer. Mit einer Zeit von 6:23,46 Minuten holte er Bronze und verbesserte seine persönliche Bestleistung von vor zwei Wochen gleich um beeindruckende 16 Sekunden. Ausschlaggebend dafür war vor allem die deutlich verbesserte Technik über die Hindernisse, die sich im Rennen voll auszahlte.



Kommentare