LAC NEWS!

Erfolgreiche oö. Mehrkampfmeisterschaften

26/9/2019

Mitte September fanden in Linz am Union Landessportfeld die Landesmeisterschaften im Mehrkampf statt. Der LAC Amateure Steyr stellte wie mit 17 Athletinnen und Athleten das größte Teilnehmerfeld.

Alleine in der Klasse U16 weiblich gingen 10 Starterinnen in den Wettkampf.

 

Unser BORG -Leistungsathlet Leon Glavas verzichtet auf einen Start im Mehrkampf. Er setzte sich mit seinem Trainerteam Julia Ecker und Wolfgang Adler zum Ziel, den letzten Freiluftwettkampf der Saison zu nutzen, um den U16 Landesrekord im Stabhochsprung zu verbessern. Ein Kunststück, das vor zwei Wochen seiner Vereinskollegin Lisa Gruber bei den U16 Staatsmeisterschaften in Hallein gelang. Für Spannung im letzten Wettkampf der Freiluftsaison 2019 war also gesorgt.

 

Mehrkampf:

Für den Landesmeistertitel und die Goldmedaille  der Mannschaftswertung in der Klasse WU16 sorgten Veronika Schwarz, Lisa Gruber und Sara Bogic. In der Einzelwertung sorgten Veronika Schwarz in der Klasse WU16 mit Silber und Lisa Gruber mit Bronze für weitere Medaillen.  

In der Altersklasse MU20 wurde Pascal Rohn 2. und holte sich ebenfalls die Silbermedaille. Die anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen sorgten für viele persönliche Rekorde.  

Weitere Platzierungen unter den Top 6 erreichten Sara Bogic mit Rang 6 bei den WU16 und Lorenz Schwarz mit dem Rang 5 in der Klasse MU16.

Die anderen Ergebnisse sind online nachzulesen! https://www.oelv.at/de/wettkaempfe/terminkalender

 

 

Stabhochsprung Landesrekord durch Leon Glavas:

Das Training in den letzten 14 Tagen mit Landestrainer Wolfgang Adler zeigte in den ersten Versuchen von Leon bereits seine Wirkung. Nach 3.80, 3.90, 4.00 und 4.10 ließ sich Leon die Rekordhöhe von 4.20m auflegen. Die Zuschauer und Athleten im Stadion klatschten im Takt, Leon lief an, traf den Einstich und stieg hoch. Er überquerte souverän die Latte und schaffte den neuen Landesrekord. Somit hat der LAC Amateure Steyr im Stabhochsprung nun  mit Lisa Gruber und Leon Glavas beide Rekorde in der Altersklasse U16. Noch nie sprangen in OÖ Burschen und Mädchen in diesem Alter so hoch mit dem Stab. Sensationell und die Früchte der Arbeit und Leidenschaft in der Jugendgruppe und Nachwuchsgruppe  des LAC Amateure Steyr,  die schon jahrelang von Roland Lengauer geleitet.  Leon und Lisa haben es aufgrund ihrer Leistungen in das Sport BORG nach Linz geschafft, und wenn die beiden gesund bleiben, tüchtig trainieren und weiter mit Freude dabei sind, dann sind internationale Auftritte in der Welt der Leichtathletik möglich.  Steyr ist eine kleine feine Zelle in der Nachwuchsleichtathletik!  

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Featured

Der 38. Steyrer Stadtlauf, 28. Juni 2020, muss leider abgesagt werden!

02/04/2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

  • Facebook Basic Square
Folge uns!
KONTAKTIERE UNS!

© 2017 LAC Amateure Steyr  |  Home  |  Impressum | Datenschutz