top of page
LAC NEWS!

Christian Kresnik siegt erneut beim "Tu Was Gutes" Lauf am 5. Mai 2019


Christian Kresnik vom LAC Amateure Steyr nahm am Sonntag, dem 5. Mai 2019, beim 19. Tu Was Gutes Lauf am Linzer Pleschinger See teil. Vom Start weg war klar, dass auch heute der Sieg nur über den gebürtigen Kärntner im Dress des LAC Amateure Steyr führen würde.

Mit 20:56min für die 6,50km, auf Feldwegen entlang des Donaudamms, markierte Christian einen neuen Streckenrekord.

Dieser hatte seit dem Jahr 2007 Bestand.

Auf den weiteren Plätzen folgten der Duathlet Matthias Aumayr (Tripower Freistatt) und Franz Simon Mayrhofer (TriRun Linz). Dies war der 5. Tagessieg im 5. Rennen seit dem Linz Marathon und der 4. Streckenrekord.

Mit dem Selbstvertrauen dieser Erfolge will Christian versuchen, am 19. Mai in Karlsbad (CZE), seine Halbmarathon-Bestzeit zu verbessern.

Ein Lob den Veranstaltern von Round - Table 2, die sich trotz der schlechten Wettervorhersage über viele Starter freuen durften.

In diesem Jahr kommt ein Großteil des Erlöses dem Mehrfach Therapeutischen Zentrum - Linz zu Gute, das sich der Betreuung und Unterstützung bewegungsbeeinträchtigter Kinder angenommen hat.

bottom of page