top of page
LAC NEWS!

SENSATION!! LAC Amateure Steyr siegt bei den OÖ LM über 4


Im Rahmen des Guglmeetings in Linz fanden die OÖ LM Staffel 4 x 200 m Mixed statt.

Die stärksten Vereine aus OÖ, das sind gleichzeitig auch die stärksten in Österreich, nahmen daran teil.

(Die Linzer Leichtathletikvereine gehören zu den Besten in Österreich!)

Mit einer Medaille wurde spekuliert aber nicht gerechnet. Alle wollten ihr Bestes geben!

Dass es ein Sieg wurde lies die Herzen umso höher schlagen. Leon Glavas übernahm als Startläufer die Führung und übergab an Ben Knöbel, Ben schickte Viona Knoll ins Rennen und die übergab als Führende an Schlussläuferin Maja Ringler.

Unter tosendem Applaus lief Maya als Siegerin über die Ziellinie. Die Freude war riesengroß! Dieser Erfolg kann nicht hoch genug eingestuft werden in der Erfolgsskala der jungen Steyrer Leichtathleten/innen.

Danke an die Trainer Roland Lengauer, Peter Schwarz und Yulia Ecker OÖLV Nachwuchstrainerin, die Leon Glavas seit einem halben Jahr in Linz betreut.

Obmann Fritz Steinparz und Trainer Peter Schwarz durften die Siegerehrung vornehmen. Eine große Ehre für die Steyrer Leichtathleten/innen!

bottom of page