KONTAKTIERE UNS!

© 2017 LAC Amateure Steyr  |  Home  |  Impressum | Datenschutz

LAC NEWS!

Das war der 14. Christkindllauf und der LAC Amateure Steyr Laufcup 2018

29/11/2018

 

 

Wir schafften den Spagat aus Qualität und Volkslauf“, bilanziert unser

Obmann Fritz Steinparznach dem 14. Internationalen Sparkasse Christkindllauf 2018

 

Mit 501 LäufernInnen im Hauptlauf und 280 beim Nachwuchs wurde das Vorjahresfeld um mehr als 100 Starter übertroffen. Sie drehten ihre Runden rund um den Christkindlmarkt auf der Promenade und genießen das tolle Ambiente. Ein neues Flutlicht und 100 zusätzliche Fackeln machen den Lauf zum besonderen Erlebnis für die Teilnehmer. „Viele waren auch wieder maskiert unterwegs“. Den Preis für die beste Verkleidung bekommt das Jugendzentrum Gewölbe – das einige Läufer als „Packerl“ auf die Strecke geschickt hat.

 

Den Sieg sichert sich Marathon-Ass Valentin Pfeil. Der LAC Amateure Steyr Athlet legte die 5200 Meter langen Strecke von der Promenade über die Berggasse und durch den Schlosspark, die zweimal zu absolvieren war,

in 15:12 Minuten  zurück.

Wie rasant der Auftakt in den Laufadvent wirklich war, zeigen auch die Zeiten der nächstplatzierten Athleten:

Marathon-Staatsmeister Isaac Kosgei von der Zehnkampf Union, der als Zweiter nur vier Sekunden hinter Pfeil den Marathon-EM-Dritten Christian Steinhammer (15:17) aus Mödling im Zielsprint noch abfing und der Viertplatzierte Nikolaus Franzmair (Zehnkampf Union, 15:49) blieben ebenfalls deutlich unter der Vorjahres-Siegerzeit.

Bei den Damen dominiert erneut Andrea Mayr, sie setzt sich vor Bernadette Schuster und der 17-jährigen Anna Baumgartner durch.

 

Steyrer Laufcup 2018

Der Cup Bestand aus Steyrer Stadtlauf und Steyrer Christkindllauf.

34 Frauen und 82 Männer nahmen an beiden Läufen teil!

 

Alle Egebnisse vom Christkindllauf und Laufcup hier

RTV Video

Foto vom Christkindllauf hier

Share on Facebook
Please reload

Featured

Speedy Kids Cup Oberösterreich 2019

18/11/2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

  • Facebook Basic Square
Folge uns!