KONTAKTIERE UNS!

© 2017 LAC Amateure Steyr  |  Home  |  Impressum | Datenschutz

LAC NEWS!

Das war der Christkindllauf 2017

26/11/2017

600 Läuferinnen und Läufer beim Steyrer Christkindllauf 2017!

 

 

Alle Jahre wieder…kommt nicht nur das Christkind, sondern auch der Int. Steyrer Sparkasse Christkindllauf, heuer bereits zum 13. Mal.

 

Läuferinnen und Läufer aus Nah und Fern kamen mit ihren Angehörigen nach Steyr zu dieser Sportveranstaltung, aber auch die Steyrer Schulen nehmen diesen Lauf immer wieder in ihr Sportprogramm auf. 

Die Wetterbedingungen waren heuer kühl und während des Laufes trocken. Der Schlosspark war wie immer romantisch beleuchtet, ein begeistertes Steyrer Publikum feuerte die AthletInnen an! 

 

Prämiert wurde heuer durch die Bäckerei Rainer Fröhlich eine Gruppe von laufenden X-Mas-Trees, die somit die Wertung für die kreativste Verkleidung gewonnen haben. 

Natürlich konnten sich aber auch die sportlichen Leistungen sehen lassen!

 

In Abwesenheit von Lokalmatador Valentin Pfeil - er qualifizierte sich am selben Tag für die Cross EM in der Slowakei - , gewann der Amstettner Klaus Vogel. Rang 2 und Rang 3 belegten Christian Kresnik und Alex Demse vom Veranstalter LAC Amateure Steyr. Bei den Damen war die oftmalige Berglaufweltmeisterin und x-fache Staatsmeisterin Andrea Mayr eine Klasse für sich. Sie gewann vor Michaela Zöchbauer, LC Mank und Anna Glack von der UNION Neuhofen! Beste einheimische Läuferin aus Dietach wurde Claudia Heiml vom LAC Amateure Steyr mit Rang 4.

 

Den Kinderlauf gewannen Viona Knoll, LAC Amateure Steyr und Jonas Reisinger, LC Mank. Bei den Schülern waren Katharina Götschl, LC Mank und Kevin Kamenschak, ATSV Linz erfolgreich. Die Wertung bestehend aus Stadtlauf und Christkindlauf gewannen, Christian Kresnik und Claudia Heiml, beide LAC Amateure Steyr.

 

Beendet wurde diese Veranstaltung wie jedes Jahr im Alten Theater. Zur Siegerehrung war dieses ehrenwerte Haus bis zum letzten Platz gefüllt. Das Steyrer Christkind und das Jugendblasorchester Christkindl , Notenflitzer, bildeten den passenden Rahmen. Von der Stadt Steyr war Vizebürgermeister Wilhelm Hauser dabei. In Stellvertretung von allen Sponsoren war Manfred Leitenbauer Sparkasse OÖ bei der Siegerehrung anwesend.

 

Fotos vom Christkindllauf 2017

 

Beitrag vom Steyrer Regionalfernsehen RTV

 

 

Share on Facebook
Please reload

Featured

Speedy Kids Cup Oberösterreich 2019

18/11/2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

  • Facebook Basic Square
Folge uns!