top of page
LAC NEWS!

1 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze und 1 x Rang 4 bei den ÖO Landesmeisterschaften für Langstaffeln


Am Samstag, 1. Mai 2021 fanden in Vöcklabruck die OÖ Landesmeisterschaften für Langstaffeln Allg. Klasse statt. Mit dabei ein sehr starkes Team vom LAC Amateure Steyr!

In der 3x1000m Staffel der Männer konnte der LAC einen sensationellen Doppelsieg feiern.

Die Staffel in der Besetzung Daniel Rattinger, Jochen Köllnreitner und Tobias Ratttinger siegte in souveräner Manier in einer Gesamtzeit von 7:54,73min. Dahinter holte das zweite Steyrer Trio mit Moritz Heiml, Paul Leitenbauer und Christian Fehringer Silber in 8:15,20 min. Die beiden LAC Staffeln setzten sich von Beginn an an die Spitze des Feldes. Nur die Staffel der TGW Zehnkampfunion aus Linz konnte zu Beginn einigermaßen folgen. Erst am letzten Kilometer fiel die Entscheidung um den Sieg!.

Über die 4x400m Männer stellte der LAC Amateure Steyr dann ebenfalls eine schlagfertige Mannschaft. Leon Glavas übergab das Staffelholz in guter Position an Tobias Rattinger, der schickte nach einer Stadionrunden Bruder Daniel Rattinger ins Rennen. Als Schlussläufer konnte der amtierende 400m Hallenstaatsmeister Philip Mayrhofer das Loch zu den beiden führenden Teams fast noch schließen und kam bis auf 1,5 Sekunden an die Siegreichen Linzer von der Zehnkampfunion heran. Im Endeffekt wurde es ein guter 3. Platz in einer Zeit von 3:26,19min. Die 4 x 400 m Staffel der Frauen mit Veronika Schwarz, Lisa Gruber , Maya Kranawetter und Johanna Stefanits holten die Bronzemedaille in 4:23,16 min. Die noch sehr junge Frauenstaffel 3 x 800 m (alle unter 16 Jahren) mit Flora Heiml, Emma Großalber und Viona Knoll holten den ausgezeichneten 4. Rang im sehr starken Damenfeld!

Die Zukunft gehört diesen jungen Frauen! Ihre Zeit 7:35,60 min.

Ein toller Saisonauftakt der Bahnläufer im Jahr 2021!


Die LAC Amateure Steyr Ergebnisse im Überblick: 3x1000m Männer:

1. Rg. und OÖ LM LAC Amateure Steyr 2, Rattinger D., Köllnreitner, Rattinger T.- 7:54,73min

2. Rg. LAC Amateure Steyr 1, Heiml, Leitenbauer, Fehringer - 8:15,20min

4x400m Männer:

3. Rg. LAC Amateure Steyr, Glavas, Rattinger T., Rattinger D., Mayrhofer - 3:26,19min 4 x 400 m Frauen: 3. Rg. LAC Amateure Steyr, Schwarz, Gruber, Kranawetter und Stefanits - 4:23,16 min 3 x 800 m Frauen: 4. Rg. LAC Amateure Steyr, Heiml, Gr0ßalber und Knoll - 7:35.60 min

bottom of page