LAC NEWS!

Christian Fehringer wird in der MU 16 österreichischer Vizemeister im Crosslauf!


Am Sonntag den 21. November 2021 fanden in Graz die österreichischen Staatsmeisterschaften Allg. Klasse und österreichischen Meisterschaften in den Altersklassen statt.

Sehr viele Läufer aus ganz Österreich gingen auf der äußerst selektiven und anspruchsvollen Strecke an den Start!

Mit dabei auch ein kleines aber feines Team vom LAC Amateure Steyr mit unserem Obmann Fritz!

4 Läufer gingen an den Start und boten am Ende der sehr langen Saison sehr gute Leistungen!


Youngster Christian Fehringer holte mit einer klugen Strategie die Silbermedaille nach Steyr!

Der 15-jährige schloss das erfolgreiche Jahr 2021 nochmals mit einer Glanzleistung ab!


Paul Leitenbauer verpasste in der Klasse U18 eine Medaille nur sehr knapp im Zielsprint, wurde aber ausgezeichneter Fünfter!

Besonders erfreulich war das Ergebnis für Daniel Rattinger!

Daniel, der in den letzten Jahren immer wieder durch Krankheiten zurückgeworfen wurde, holte in einem sehr stark besetzten Rennen in der Klasse U23 den 6. Rang!

Diese Platzierung gibt Auftrieb für 2022!

Sein Bruder, Hindernisstaatsmeister Tobias Rattinger wurde auf der Männer Kurzstrecker Neunter und holte einen Top Ten Platz bei den Meisterschaften.


Foto: ÖLV/ Alfred Nesvecil

Featured
Aktuelle Einträge
Archiv
Folge uns!
  • Facebook Basic Square