top of page
LAC NEWS!

LAC Amateure Steyr Mannschaftsstaatsmeister und OÖ Mannschaftslandesmeister im Marathon bei den Herr


Am 6. Mai 2018 fanden in Salzburg die Staatsmeisterschaften im Marathonlauf statt. Im Rahmen der Staatsmeisterschaften wurden auch die OÖ Landesmeisterschaften ausgetragen.

Mit dabei auch ein Team vom LAC Amateure Steyr! 1 Dame und 4 Herren gingen vom LAC Amateure Steyr an den Start.

Das Ergebnis, dass die 5 LAC Marathonläufer/in zurück in die Eisenstadt brachten, durfte in den kühnsten Träumen nicht erwartet werden!

Christian Kresnik (2:28 Std), Alex Demse (2:36 Std) und Roman Pachlatko ( 2:43 Std) wurden Staatsmeister in der Mannschaft Herren und OÖ Landesmeister in der Mannschaft Herren!

Christian Kresnik wurde Vize-Staatsmeister und OÖ-Vize Landesmeister im Marathon Einzelwertung!!!!

Roman Pachlatko wurde Österr. Seniorenmeister M40 und OÖ Seniorenmeister M40

Franz Flankl ( 2:56 Std) wurde Österr. Seniorenmeister M60 und OÖ Seniorenmeister M60

Verena Haas, die einzige Dame vom LAC in Salzburg, wurde bei ihrem ersten Antreten OÖ Vize Landesmeisterin und belegte den ausgezeichneten 3. Rang in 3:19 Std bei den Staatsmeisterschaften.

Woche für Woche zeigen die LAC Athleten und Athletinnen ihre mannschaftliche Ausgeglichenheit. Gratulation an den Trainer der Läufer Peter Lindtner, der jahrzehntelang bereits das LAC Laufteam betreut.

bottom of page