KONTAKTIERE UNS!

© 2017 LAC Amateure Steyr  |  Home  |  Impressum | Datenschutz

LAC NEWS!

Tolle Erfolge für beim 46. Wolfgangseelauf

23/10/2017

 

 

Bei strahlendem Herbstwetter gingen ca. 5000 LäuferInnen beim diesjährigen Int. Wolfgangseelauf an den Start! Es gab einen 5,2 km Bewerb von Strobl nach St. Wolfgang, einen 10 km Bewerb von Gwschendt nach St. Wolfgang und die klassische Runde um den See mit einer Streckenlänge von 27 km und Start und Ziel in St. Wolfgang!

 

27 km Bewerb (klassische Runde um den See)

LAC Aushängeschild Valentin Pfeil gab wieder einmal sein Können preis! Von Anfang an kämpfte er mit einem Quartett von Kenianern um den Sieg! Er teilte sich das Rennen auf der schwierigen Strecke sehr gut ein! Schließlich wurde er mit einer Endzeit von 1:31.35 Std ausgezeichneter Dritter hinter Tuei Hosea und Bett Benard-Kiplangat aus Kenia! Valentin wird sich jetzt auf die Cross EM in der Slowakei vorbereiten.

 

Ausgezeichnet unterwegs war aber auch das Team vom LAC Amateure Steyr! Vor allem Thomas Jungbauer und Markus Schreiner, bzw. Petra Pramhas bei den Frauen liefen extrem stark in diesem Bewerb.

16. Rang Thomas Jungbauer 1:49.13 Std 4. Rg. M45

25. Rang Markus Schreiner 1:53.34 10. Rg. M30

257. Rang Petra Pramhas 2:16.22 4. Rg. W20

283. Rang Jürgen Römer 2:17.32 52. Rg. M40

379. Rang Markus Derflinger 2:22.06 64. Rg. M40

508 Rang Birgit Jegg 2:26.45 9. Rg. W35

528. Rang Martin Kaufmann 2:27.35 81. Rg. M40

1348. Rang Anneliese Kogler 2:56.43 3. Rg. W60

1634. Rang Wolfgang Burian 3:21.15 43. Rg. M60

 

10 km Bewerb (Gschwendt - St. Wolfgang)

Hier zeigte Alex Demse seine gute Form! Der Landesmeister im Halbmarathon wurde ausgezeichneter Zweiter nur knapp hinter Staatsmeister Jürgen Aigner aus Ried!

2. Rang Alex Demse 33:27 min 2. Rg. M20

418. Rang Sandra Pfaffenlehner 50:54 22. Rg. W20

 

5,2 km Bewerb (Strobl – St. Wolfgang)

Dieser Bewerb wurde von der LAC-Familie Rattinger dominiert! Vater Helmut und seine Söhne machten Werbung für den LAC Amateure Steyr und dominierten den Bewerb mit ihren ausgezeichneten Leistungen. Rang 1, 4 und 10 in der Gesamtwertung bzw. 3 x Rang 1 in der Altersklassenwertung darf sich sehen lassen. In dieser Konstellation sicher einzigartig! BRAVO!

 

1. Rang Tobias Rattinger 17:23 min 1. Rg. M20

4. Rang Daniel Rattinger 18:34 1. Rg. M-U18

10. Rang Helmut Rattinger 19:29 1. Rg. M 55

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Featured

Speedy Kids Cup Oberösterreich 2019

18/11/2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

  • Facebook Basic Square
Folge uns!