top of page
LAC NEWS!

Verena Pachlatko ist Landesmeisterin über 10.000m


Bei extrem unwirtlichen Bedingungen fand am Wochenende in Steyr die Oberösterreichische Landesmeisterschaft im 10000m Lauf sowie der Altersklassen U16 und U20 statt. Sinnflutartiger Regen stellte die AthletInnen und das Kampfgericht bzw. die Geräte auf die Probe! 50 ehrenamtliche Kampfrichter des LAC Amateure Steyr organisierten die zweitägige Veranstaltung.

Trotz alle dem konnten die Steyrer LAC LeichtathletenInnen 7 Medaillen für Steyr gewinnen. Verena Pachlatko (im Bild) wurde OÖ Landesmeisterin im 10000 m Lauf vor ihrer Vereinskollegin Kathi Kreundl.

Bei den Herren wurde Alexander Demse Vizelandesmeister im 10000 m Lauf. Tobias Müller holte im 100 m Lauf U20 die Bronzemedaille und im 200m Lauf die Silbermedaille. Lisa Gruber holte im 3000 m Lauf Mädchen U 16 die Bronzemedaille. Veronika Schwarz holte im Stabhochsprung Mädchen U16 die Bronzemedaille

Daniel Rattinger belegte Rang 4 im 1500 m Bewerb U20.

Leon Glavas belegte Rang 4 in der Klasse Männer U16 im Kugel, Diskus

Evelyn Rohn belegte Rang 4 im Stabhochsprung Mädchen U16.

Leonie Glavas wurde Vizelandesmeisterin in Kugelstoßen und Diskuswerfen, cia Hirtenlehner Vizelandesmeisterin im Stabhochsprung. Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Leistungen!

bottom of page