KONTAKTIERE UNS!

© 2017 LAC Amateure Steyr  |  Home  |  Impressum | Datenschutz

LAC NEWS!

Ehrung für Valentin Pfeil und Tobias Müller

5/9/2017

 

 

Im Rahmen der Oberösterreichischen Landesmeisterschaften U16, U20 und 10000m in Steyr wurden Valentin Pfeil und Tobias Müller von ihrem Verein LAC Amateure Steyr und der Stadt Steyr geehrt!

 

Valentin Pfeil belegte bei der WM in London im Marathonlauf sensationell den 23. Rang. Er war somit 8. bester Europäer und schnellster deutschsprachiger Läufer. Es war dies außerdem die beste Leistung eines österreichischen Läufers bei einer WM oder Olypmischen Spielen in der Geschichte des Laufsportes. Mit dieser tollen Leistung hat sich Valentin für den Marathon bei der EM in Berlin 2018 bereits jetzt qualifiziert und kann in Ruhe auf dieses Großereignis hintrainieren.

 

Geehrt wurde aber auch sein junger Vereinskollege Tobias Müller! Tobias qualifizierte sich heuer erstmalig für die EM U20 im 400 m Hürdenlauf. Austragungsort war Grossetto in Italien. Der junge Steyrer zählt bereits jetzt zu den besten 400 m Hürdenläufern in Österreich.

 

Auch der Bürgermeister der Stadt Steyr, Gerald Hackl, wohnte der Ehrung bei und würdigte die Leistung der LAC Amateure Steyr Läufer mit einem Geschenk!

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Featured

Speedy Kids Cup Oberösterreich 2019

18/11/2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

  • Facebook Basic Square
Folge uns!