top of page
LAC NEWS!

Vizestaatsmeistertitel für Tobias Müller und Katharina Kreundl


Katharina Kreundl wurde bei den österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Linzer Gugl Vizestaatsmeisterin im 5000 m Lauf hinter Julia Mayr (DSG Wien) Ihre Zeit: 17:48,72 min. Lediglich zwei Hundertstel entschieden nach 5000m das Duell um den Staatsmeistertitel.

Noch spannender war die Entscheidung bei Tobias Müller im 400m-Hürden Bewerb. Es war die letzte Chance für Tobias, das Limit für die U20-EM in Italien zu laufen. Er scheiterte heuer bereits bei einigen Wettkämpfen ganz knapp.

Von der ersten Sekunde aber ließ er dieses Mal keine Zweifel aufkommen. Mit einer ausgezeichneten Zeit von 53,02 sec blieb er 6 Zehntel unter dem EM Limit!

Tolle Leistung zeigte auch Tobias Rattinger beim 1500 m Lauf! In einer Zeit von 4:01,41 min wurde er ausgezeichneter Neunter. + Alle Ergebnisse sind online nachzulesen

bottom of page