Suche
  • lacamateure

Bronze für junges LAC Amateure Steyr Trio bei den österreichischen Langstaffelmeisterschaften in Wie


Das inmitten des Wiener Prater gelegene Stadion LAZ-Wien war am 29.8. 2020 Austragungsort zahlreicher nationaler Laufentscheidungen.

Sowohl die österreichischen Langstaffelmeisterschaften als auch die Staatsmeisterschaften über 3000m Hindernis und 10.000m mussten Coronabedingt aufgeschoben werden, konnten aber nun, später als gewöhnt, doch noch durchgeführt werden.

Der LAC Amateure Steyr stellte mit Daniel und Tobias Rattinger und Paul Leitenbauer eine starke Männerstaffel, die sich im äußerst dicht besetzten Feld eine Platzierung im Vorderfeld als Ziel setzte.

Daniel Rattinger lief als Startläufer ein überzeugendes Rennen und übergab das Staffelholz mit nur geringem Rückstand als Viertplatzierter an Paul Leitenbauer. Dieser zeigte sich von der starken Konkurrenz unbeeindruckt, behauptet die 4. Position und schickt Schlussläufer Tobias Rattinger auf den letzten 1000m Abschnitt. Rattinger verkürzte den Abstand auf das Führungstrio kontinuierlich, bis er 200m vor der Ziel letztendlich aufschließen konnte. Im Zielsprint sicherte er dem LAC den 3. Platz und somit die Bronzemedaille.

Mit 2:38min, 2:37min bzw. 2:29min laufen alle drei Athleten jeweils (inoffizielle) persönliche Bestzeiten.

Österreichische Meisterschaften 3x1000m Männer- LAC Amateure Steyr - 7:45,34min - 3. Platz

(Daniel Rattinger, Paul Leitenbauer, Tobias Rattinger)

44 Ansichten
KONTAKTIERE UNS!

LAC Amateure Steyr

LEICHTATHLETIKCLUB AMATEURE STEYR

Adresse Büro:

Mayrgutstrasse 65, A-4451 Garsten

Telefon:

+43 650-5167212

  • White Facebook Icon

© 2017 LAC Amateure Steyr  |  Home  |  Impressum | Datenschutz