Suche
  • lacamateure

Zwei mal Gold und einmal Bronze für den LAC Amateure Steyr bei Österr. Meisterschaften in Linz!

Leon Glavas wurde 2facher österreichischer Meister U18 und schafft das Limit für Stabhochsprung EM in Italien

9 Athletinnen und Athleten vom LAC Amateure Steyr nahmen bei den österreichischen Meisterschaften U18 am Wochenende in der Tips Arena in Linz teil.

Leon wird zweifacher österreichischer Meister.

Er gewann überlegen das Kugelstoßen mit 14,30m.

Im Stabhochsprung schaffte er mit 4,60m sogar das Limit für die U18 EM im Sommer in Italien. Er muss das Limit noch einmal bestätigen, dafür halten wir ihm schon jetzt die Daumen.

Veronika Schwarz wurde im Weitsprung sehr gute 5. im Stabhochsprung 4. und im Dreisprung gelang ihr dann die so sehnsüchtig erwartete Medaille. Mit 10,62m wurde sie Dritte.

Viona Knoll schaffte mit einer neuen persönlichen Bestleitung im 800m Bewerb Rang 5.

Sara Bogic war im Hochsprung im Einsatz und wurde mit 1,45m 12.

Unsere Mittelstreckler Tobias Holzner, Paul Leitenbauer und Moritz Heiml waren in Ihren Läufen starker Konkurrenz ausgesetzt. Sie wurden im 800m Lauf 8. (Paul); 9. (Moritz) und 13. (Tobias).

Im 1500m Lauf wurde Moritz Heim 8. und Tobias Holzner 9.

Abschließend gab es noch eine 4x200m mixed Staffel. Der LAC Amateure Steyr stellte 2 Staffeln diese erreichten mit hervorragenden Zeiten die Plätze 8 und 12.

Vor Ort wurden die AthletenInnen von Julia Ecker (ÖLV Landestrainerin), Wolfgang Adler (ÖLV Landestrainer) sowie unseren Trainern Peter Lindtner und Peter Schwarz betreut.

Gleichzeitig fand die Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse statt, im 3000m Lauf ging Tobias Rattinger an der Start und wurde 8.

77 Ansichten
KONTAKTIERE UNS!

LAC Amateure Steyr

LEICHTATHLETIKCLUB AMATEURE STEYR

Adresse Büro:

Mayrgutstrasse 65, A-4451 Garsten

Telefon:

+43 650-5167212

  • White Facebook Icon

© 2017 LAC Amateure Steyr  |  Home  |  Impressum | Datenschutz