Suche
  • lacamateure

Drei Bestzeiten für LAC Amateure Steyr Athleten in Andorf beim Int. Meeting!

Das Andorfer Laufmeeting stellt im Wettkampfkalender vieler nationaler und internationaler Leichtathletik Asse einen Höhepunkt dar. Inmitten von etlichen EM-Startern und auch einem amtierenden Weltmeister zeigen drei LAC-Athleten starke Leistungen und platzieren sich im Spitzenfeld.

Philip Mayhofer zeigt auf seiner Paradestrecke, den 400m, dass er sich in beachtenswerter Form befindet. Mit einer persönlichen Bestzeit von 48,97sek bleibt er erstmalig unter der 49-Sekunden Marke und belegt in einem sehr stark besetzten Feld den 3. Rang.

Tobias Rattinger läuft in Andorf in seinem letzten Saisonrennen im 1000m-Lauf lange in der Spitzengruppe. Auf der Zielgeraden überholt er noch einen Läufer aus Kenia und belegt in einer Zeit von 2:30,43min den 5. Gesamtrang. Mit dieser Bestzeit beendet er eine sehr erfolgreiche Saison auf der Mittelstrecke.

Bruder Daniel, der ebenfalls über die 1000m startete, zeigt ein couragiertes Rennen und läuft 2:41,31min. Dass Leichtathletik, vor allem der Mittelstreckenlauf, nicht gerade ein non-contact-Sport ist zeigt Daniels blutiger Knöchel, den er sich in einer Rempelei am Start holte.

Ergebnisse im Überblick:

Philip Mayrhofer 400m 48,97sek(PB) 3. Rang

Tobias Rattinger 1000m 2:30,43min 5. Rang

Daniel Rattinger 1000m 2:41,31min 18. Rang

86 Ansichten
KONTAKTIERE UNS!

LAC Amateure Steyr

LEICHTATHLETIKCLUB AMATEURE STEYR

Adresse Büro:

Mayrgutstrasse 65, A-4451 Garsten

Telefon:

+43 650-5167212

  • White Facebook Icon

© 2017 LAC Amateure Steyr  |  Home  |  Impressum | Datenschutz